Merian-Schule, Freiburg

Telefon

0761 -201-7217 oder -7781

Die Merian-Schule - mitten in Freiburg...

RoboBaby-Projekt

RoboBaby-Projekt

Ende Januar/Anfang Februar 2019 haben die Klassen 1BKEE 1 und 2 (Einjähriges Berufskolleg für Ernährung und Erziehung) an einem RoboBaby-Projekt teilgenommen. Mit dem Ziel möglichst hautnah zu erfahren, wie sich das gemeinsame Leben mit einem etwa 4 bis 6 Wochen alten Säugling gestaltet, haben die Schülerinnen und Schüler drei Tage und zwei Nächte mit einem RoboBaby verbracht. Das Projekt lief unter dem Fach "Erziehungslehre mit Säuglingspflege".

Weiterlesen

Tag der beruflichen Bildung 2018

Viel Resonanz gab es wieder beim diesjährigen Tag der beruflichen Bildung auf das umfassende Beratungsangebot der Merian-Schule für Schülerinnen, Schüler und deren Eltern. Neben hilfreichen Informationen zur Schullaufbahn nach der Mittelstufe konnte das interessierte Publikum unter anderem Experimente zu Farbstoffen in Nahrungsmitteln durchführen, ihre DNA extrahieren oder in die Welt der Mikroskopie eintauchen.

Weihnachten 2018

Mit dem traditionellen Weihnachtsbasar stimmte sich die Merian-Schule schonmal auf die kommenden Tage ein. Wie immer gab es kleine Geschenke und viele Leckereien, dazu eine Tombola und eine Spendenaktion für krebskranke Kinder. Und natürlich musikalische Darbietungen, darunter eine aktualisierte Version des Merian-Weihnachtssongs von Musiklehrer Steffen Marstaller. Ein paar nette Fotos gab's auch, siehe unten. Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, insbesondere an die SMV und an die Verbindungslehrer Herr Bertsche und Herr Heinzmann. Nach den Weihnachtsferien ist schon bald der erste INFOABEND MIT OFFENEM HAUS, am Mittwoch, 9. Januar ab 17.30 Uhr. Und das LABOR-SCHNUPPERPRAKTIKUM am Freitag, 18. Januar ab 14.00 Uhr. Aber jetzt sind erstmal Ferien! Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr ************************************** 2019 *************************************

  • 1
  • 2

Tel.

0761 201-7217 oder -7781