ONLINE-Schnupperpraktikum

Damit du einen Einblick in unsere Labore bekommst, haben wir dir im folgenden Film ein paar Eindrücke zusammengestellt:

> Trailer "schnupperpraktikum interactive", 2:39 min

Du möchtest mehr über unsere Schule erfahren? Schau dir an, was unser Abteilungsleiter Herr PD Dr. R. Meyer über unser Gymnasium und die biotechnologische Abteilung zu sagen hat:

> Kurzfilm Natur- und Sozialwissenschaften, 4:49 min

Oder lass dich von unserer Schulleitung durch die Merian-Schule führen:

> Kurzfilm mit einem Rundgang durch die Merian-Schule, 6:11 min

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir begrüßen euch herzlich zu unserem digitalen Schnupperpraktikum am 18.02.2022 zwischen 14 Uhr und 16 Uhr. Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Ablauf dieses Nachmittags.

Du bist noch nicht angemeldet? Dann melde dich jetzt noch schnell an. Bitte gib in einer kurzen Mail an folgende Adresse deinen Namen, Schule und Klassenstufe an.

Für unsere Experimente von zuhause aus benötigst du ein paar Haushaltsmaterialien aus dem Supermarkt um die Ecke. Eine Materialliste zu den Experimenten findest du unter diesem Link: Materialliste.pdf

Der Link zur Videokonferenz lautet:

> https://merian.video-lab.net/b/fel-a24-4pd <

Damit du dich einloggen kannst, benötigst du einen Zugangscode. Du findest ihn in der Mail, die wir dir vorab zusenden, um deine Teilnahme am Schnupperpraktikum zu bestätigen.

Grundlegende Infos zu unseren naturwissenschaftlichen Bildungsgängen BTG, EG und BTA (2BKBT) findest du unter:
- Biotechnologisches Gymnasium (BTG)
- Ernährungswissenschaftliches Gymnasium (EG)
- Berufskolleg für Biotechnologische Assistenten/-innen (2BKBT)

oder auf unseren Online-Infoabend-Seiten.