Merian-Schule, Freiburg

Telefon

0761 -201-7217 oder -7781

Die Merian-Schule - mitten in Freiburg...

Aktuelle Informationen zum Anmeldeverfahren für 2020/2021

Thomas Fischer und Michael Ebel verabschiedet

Im kleinen Kreis wurde unser langjähriger Leiter der Abteilung Sozialpädagogik Thomas Fischer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 1998 an die Merian-Schule gekommen, hatte er seit 2004 die Abteilungsleitung inne. Die Kolleginnen und Kollegen haben mit einem Film "24h im Leben des Thomas F." seine Arbeit gewürdigt.
 
 
Anschließend wurden Präsente, darunter ein Erinnerungsalbum überreicht. Zum Schluss wurde - unter Beachtung des Corona-Abstandes - mit Sekt angestoßen. Wir wünschen Thomas Fischer einen spannenden Unruhe-Stand und weiterhin ganz viel Energie und Gesundheit!
 
 
Ebenfalls verabschiedet sich Michael Ebel in den Ruhestand. Er kam 1991 an die Merian-Schule und hat die Abteilung Sozialpädagogik vor allem im musikalischen Bereich in hohem Maße bereichert. Auch er wurde mit einem Präsent bedacht, ihm wünschen wir ebenfalls alles Gute im wohlverdienten Ruhestand.

    • Erzieherin/Erzieher

      Erzieherin/Erzieher

      An der Merian-Schule gibt es drei verschiedene Bildungsgänge mit dem Berufsabschluss Erzieherin/Erzieher.

      Mehr Infos
    • Abitur

      Abitur

      Der erfolgreiche Abschluss an einem unserer beruflichen Gymnasien führt nach drei Schuljahren zur allgemeinen Hochschulreife (Abitur).
      Mehr Infos
    • Fachhochschulreife

      Fachhochschulreife

      Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, die Fachhochschulreife an der Merian-Schule zu erwerben ...

      Mehr Infos

      • Fachschule „Organisation + Führung“

        Fachschule „Organisation + Führung“

        Fachschule für Organisation und Führung (FOF): Staatlich geprüfter Fachwirt für Organisation und Führung Schwerpunkt: Sozialwesen

        Mehr Infos
      • Ernährung und Hauswirtschaft

        Ernährung und Hauswirtschaft

        Staatlich geprüfte Assistentin/staatlich geprüfter Assistent in hauswirtschaftlichen Betrieben. Abschluss 1BKEE: Auch Grundlage für pflegerische und sozialpädagogische Berufe.
        Mehr Infos
      • Naturwissenschaften

        Naturwissenschaften

        • Biotechnologisches Gymnasium
        • Ernährungswissenschaftliches Gymnasium
        • Berufskolleg für biotechnologische Assistenten
        Mehr Infos

      Tel.

      0761 201-7217 oder -7781