Merian-Schule, Freiburg

Telefon

0761 -201-7217 oder -7781

Die Merian-Schule - mitten in Freiburg...

Aktuelle Informationen zum Anmeldeverfahren für 2020/2021

Exkursion nach Straßburg

Am 11.12.2019, kurz vor Weihnachten, begaben sich verschiedene Französischkurse der Jahrgangsstufen 1 und 2 mit ihren Lehrerinnen Frau Beck und Frau Würthle auf eine Exkursion nach Straßburg – dieses Mal mit dem Flixbus, denn der Zugverkehr war aufgrund des Generalstreiks größtenteils lahmgelegt.

Angekommen in der « Capitale de Noël » besichtigten wir zuerst das Liebfrauenmünster. Besonders beeindruckend war die Astronomische Uhr von 1547, die wir uns genauer anschauten. Außerdem war eine besondere Krippe aufgebaut, die in verschiedenen Etappen die Weihnachtsgeschichte darstellte.  Zusätzlich wurden in einer Ausstellung diverse Wandteppiche des 17. Jahrhunderts gezeigt, die das Leben der Jungfrau Maria darstellten.