Traditionell findet am Ende des letzten Schultages im Jahr die Weihnachtsfeier der Merian-Schule statt. Organisiert von der SMV und den Verbindungslehrern Friederike Beck und Christian Heinzmann engagierten sich viele Klassen mit Verkaufsständen, an denen es eine Vielfalt von Leckereien oder kleine Geschenke zu kaufen gab.

 

 

Darüber hinaus standen diverse Auftritte auf der offenen Bühne im Focus. Schülerinnen und Schüler kamen dabei ebenso zum Zuge wie unsere Musiklehrkraft Steffen Marstaller, der unter großem Applaus wieder eine aktualisierte Version seines Merian-Weihnachtssongs anstimmte.

 

 

Weihnachtsbakterien

Schon ein paar Tage vor der Weihnachtsfeier konnten die Biotechnologie-Klassen BTG 11-1 und BTG 11-2 unter der Leitung von BT-Lehrkraft Dr. Wigand Hübner ihre künsterischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Klare, bakterienhaltige Flüssigkeiten wurden zunächst auf Glasplatten aufgetragen. Nach einer Zeit intensiven Bakterienwachstums konnte man das Ergebnis der Bemühungen dann beobachten: Kleine, farbige Weihnachtsmotive sind entstanden, dank verschiedenfarbiger Bakterienarten. Hier einige Fotos davon: